
SCHÖNE JAHRE
Für mich. Für dich. Für uns.Print-Werbung besticht durch Glaubwürdigkeit und ist für unsere Zielgruppe sehr relevant. Perfekt, um Kunden auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen. „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ wird über die Glückstüte® distribuiert. Diese ist ein hoher Multiplikator mit zielgenauer Ansprache, denn mit der Glückstüte® wird das Magazin ganz persönlich an interessierte Menschen der Zielgruppe 45plus übergeben.
Anfrage„Die Glückstüte® ist ein Träger für emotionale Inhalte, und das erobert die Herzen der Menschen.“
Ein paar Zahlen und Fakten - 2025
„Lesen stärkt die Seele“, wusste schon der französische Philosoph Voltaire.
Sie stellen einen besonders geeigneten Kanal dar, Informationen an die Zielgruppe heranzutragen. In der Tat spielen Print-Medien wie Zeitungen oder Magazine eine große Rolle im Alltag der Best Ager.
Zielgruppe
informationsfreudige, aktive Leserschaft ab 45 Jahren
Frühjahrsphase: ab März
Herbstphase: ab September
Auflage 250.000 Exemplare je Ausgabe
Gesamtauflage 500.000 Exemplare
Reichweite 1.250.000 Kontakte
Printwerbung schafft eine emotionale Bindung und kann haptisch erlebt werden. Inhalte können übersichtlicher aufbereitet werden und die Zielgruppe kann sich ausführlicher mit dem angebotenen Thema befassen. Darum werden Printmedien auch meist länger aufbewahrt.
Anfrage
Alltagsgestaltung
Das mache ich – „Zeitschriften lesen“
(Platz 2 nach Fernsehen)
- Ich lese täglich Zeitschriften
- Ich lese Zeitschriften mehrmals in der Woche
- Ich lese Zeitschriften mehrmals im Monat
- Ich lese seltener Zeitschriften
Sie möchten nähere Informationen zu unserem Magazin erhalten? Wir stellen Ihnen gern unser Informationsmaterial zur Verfügung.
AnfragePrintaffinität der verschiedenen Generationen
- umfassend Printaffine
- selektiv Printaffine
- weitgehend Printabstinente
Basis Bundesrepublik Deutschland, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre,
Quelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, AWA 2014,
Grafik Deutsche Seniorenwerbung GmbH