Zahlen, Daten und Fakten, …
Entwicklung der frei verfügbaren Einkommen* von über 65-Jähringen nach sozialen Schichten im Vergleich.
Betrag, der im Monat durchschnittlich zur freien Verfügung bleibt, wenn alle laufenden Kosten wie Miete, Heizung, Kleidung, Essen und Trinken beglichen sind.
Anfrage- 2012
- 2016
„Die Glückstüte® ist ein Träger für emotionale Inhalte, und das erobert die Herzen der Menschen.“
Basis Bundesrepublik Deutschland
65 bis 85-jährige Bevölkerung
Quelle Generali Alterstudie 2013 u.2017
Grafik Deutsche Seniorenwerbung GmbH
… hinter denen Menschen und ihre Bedürfnisse stecken.
Auf den ersten Blick mag Marktforschung nüchtern erscheinen. In Wirklichkeit ist sie eine wissenschaftliche, aber emotionale Auseinandersetzung mit Menschen.
Anhand Ihres Produkts oder Ihrer Fragestellung erheben wir Primärdaten direkt in der Zielgruppe. Diese Erhebung begleiten wir von der Konzeption und Realisierung bis zur Auswertung und zu einem umfangreichen Ergebnisbericht. Wir ermitteln gezielt auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bezogene Informationen über Einstellungen, Wünsche und Verhalten Ihrer potentiellen Kunden.
 
 
Zur anschließenden Auswertung der Daten nutzen wir zahlreiche Studien und Marktdaten. So liefert uns beispielsweise die Generali Altersstudie wertvolle Fakten aus relevanten Themenbereichen wie Lebenszufriedenheit und -perspektive, soziale Kontakte/Familie, Gesundheit, Wohnen und Mobilität, materielle Lebenssituation und bürgerschaftliches Engagement.
Marktforschung zeigt: Die Zielgruppe 50plus wird immer relevanter
Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer – Männer und Frauen, die älter als 50 Jahre sind, haben viele Bezeichnungen. Und sie sind eine wachsende Gruppe, denn sie stehen heute für 45 Prozent der Gesamtbevölkerung (Quelle: W&V 10/2020). Das biologische Alter als einziges Segmentierungsmerkmal greift dabei allerdings zu kurz. Denn dank moderner Medizin werden Menschen immer älter. Und bleiben dabei immer länger jung. Sie sie sind eine wichtige Zielgruppe für Unternehmen wie das Ihre.
AnfrageSo informiert sich die Generation 50plus
über rezeptfreie Medikamente (OTC)
- Beratung durch den Apotheker
- Beratung durch den Arzt
- Beratung durch den Heilpraktiker
- Bei Bekannten
- In Zeitschriften/Zeitungen
- Im Fernsehen/Radio
- Im Internet
- Informiere mich nicht gezielt
- Kaufe keine rezeptfreien Arzneien
- Keine Angabe
Quelle best for planning 2019 t.o.m. Pharma (Basis: Deutschsprachige 60+ Jahre)
Grafik Deutsche Seniorenwerbung GmbH