Neuss, 09. September 2020 Das Angebot an Informationsbroschüren und Produktproben im deutschen Apothekenmarkt ist sehr groß. Beinahe jedes Unternehmen versucht, je nach Möglichkeit entweder über den eigenen Außendienst, angeschlossene Großhandelspartner oder in der Direktansprache begleitende Produktmaterialien als Verkaufsunterstützung an den HV-Tisch zu bringen.
Aber ist das wirklich immer so effizient und wirkungsvoll? Oft sind Apothekenteams mit dem unübersichtlichen Angebot überfordert und wissen zudem nicht, wie sie das Material und die vielen unterschiedlichen Produktproben am HV-Tisch platzieren oder gezielt an die Kunden verteilen sollen. Selbst eigentlich gern gesehene Werbegeschenke wie Taschentücher oder Einkaufschips wirken im Beratungskontext häufig eher unangebracht und thematisch verloren. Wozu das führt? Leider kommen viele Materialien gar nicht erst zum Einsatz und landen früher oder später im Mülleimer.
Mit dem Sampling-Konzept Glückstüte® hat diese traurige Entwicklung eine mehr als positive Perspektive und vor allem einen sehr effizienten Ansatz: Die hochwertige Papiertüte enthält bis zu 12 Produktproben, Informationsbroschüren und Give-aways für die Zielgruppe 50 plus. Rund 4.000 Apothekenteams erhalten 900.000 Exemplare der Glückstüte® kostenlos zur Weitergabe an ihre Kunden im besten Alter. Darüber hinaus werden weitere 100.000 Glückstüten über bundesweite Golf- und Tennisvereine verteilt.
Zum Ausklang des ziemlich turbulenten Jahres wird eine Sonderauflage von 100.000 Glückstüten® Advent zusätzlich zur Stärkung der Kundenbindung über die Vor-Ort-Apotheken verteilt.
Neben dem glücklichen Moment eines netten Kundengeschenks kommen auf diese Weise Informationsmaterialien und Produktproben gebündelt und effizient zum Einsatz.
Sie planen gerade Ihre Produktproben und Kommunikationsmaterialien für 2021? Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz in einer Ausgabe der Glückstüte®. Mehr Informationen finden Sie unter www.glueckstuete.de.
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de